Lehrkräfte Schuljahr 2023/24

Zusätzliche Lehrkräfte: Sophia Böhner, Christiane Wiegner, Ulrike Xylander

Religionslehrer: Petra Eberle (Katholische Religion)
Pfarrer Julian Lademann (Evangelische Religion)
Pfarrer Bernd Reithemann (Katholische Religion)

Fachlehrerinnen (Werken und Gestalten): Anna Demmel und Agnes Bierbichler

Seminarrektorin (Lehrerausbildung): Ulrike Xylander

Die Grundschule Seeshaupt ist auch Seminarschule. Dies bedeutet, dass Frau Xylander als Seminarrektorin meist an zwei Tagen in der Woche (dienstags und freitags) mit „ihren“ Referendaren (Lehramtsanwärtern) im Schulhaus ist. Im Rahmen ihrer zweijährigen Ausbildung werden die Referendare hier praxisbegleitend in pädagogischen und didaktischen Schwerpunkten geschult.