Plant-for-the-Planet-Vortrag

Am 21. November begeisterten die vier Plant-for-the-Planet-Botschafter Helene Bertz, Klara Höfter sowie Leia und Lara Weiss die beiden dritten und die vierte Klasse der Grundschule Seeshaupt mit Ihrem Vortrag über das Thema Klimawandel und Klimagerechtigkeit. Außerdem stellten sie die Aktivitäten der Jugendorganisation dar und die Möglichkeit, wie jeder einzelne dazu beitragen kann, den CO2-Ausstoß zu verringern. Die ca. 60 Kinder lauschten gespannt und mucksmäuschenstill den erklärenden Worten und waren beeindruckt von den Bildern der Präsentation. Interessiert stellten sie im Anschluss Fragen und bekundeten damit ein hohes Interesse an dem Thema. Die Kostprobe der „Guten Schokolade“ sowie die Plant-for-the-Planet-Flyer nahmen sie dankend entgegen.