St. Martins-Feier mit Laternenumzug

Mit bunten Laternen ausgerüstet zogen die Seeshaupter Grundschüler mit ihren Lehrern und den Eltern in die Kirche ein, um dort den St. Martinstag zu feiern. Die 4. Klasse führte im Gottesdienst ein Theaterstück mit der Geschichte des Heiligen St. Martin auf, der dem Bettler half und seinen Mantel teilte. Dazu gab es einige St. Martinslieder, die von der Instrumentalgruppe begleitet wurden. Vor der Kirche teilten die Schüler ihre selbstgebackenen Lebkuchen, bevor sie singend hinter einem echten Pferd mit verkleideten St. Martin darauf mit ihren Laternen zum Laternenumzug aufbrachen. Nach einer kleinen Wanderung wurden alle vom Elternbeirat im Pausenhof mit Glühwein, Kinderpunsch, gegrillten Würsteln, Schnittlauchbroten und Lebkuchen empfangen und bestens versorgt.