Schulanfangsfeier

Am 10.09.2019 starteten die ehemaligen Kindergartenkinder in ihre Schulzeit und alle anderen alten Hasen in ein neues Schuljahr.
Die Schulanfangsfeier fand im Rahmen eines Schulanfangsgottesdienstes in der Pfarrkirche St. Michael statt. Dort wurden die neuen Erstklässler mit ihren Familien, sowie die Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen und ihre Lehrerinnen von der Schulleiterin Saskia Gampenrieder und den Pfarrern Znahor und Lademann herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache, in der die jüngsten Schulkinder herzlich willkommen geheißen wurden, bekamen diese als Zeichen den Segen durch Pfarrer Znahor und Pfarrer Lademann.
Nachdem sich Schulkinder und Lehrerinnen mit fröhlichen Liedern gemeinsam auf das neue Schuljahr eingestimmt hatten, durften sich endlich 21 Erstklässler um Frau Gampenrieder, die Lehrerin der jahrgangsgleichen ersten Klasse und 12 Erstklässler um Frau Sauerbrey, die Lehrerin der Kombiklasse 1/2, scharen. Durch ein Spalier aus Zweit-, Dritt-, und Viertklässlern zogen die Neuankömmlinge mit Schultasche und Schultüte von der Kirche direkt ins benachbarte Schulhaus.
Während die Schulanfänger dort endlich ihre erste richtige Schulstunde zusammen mit ihrer neuen Lehrerin hatten, wurden die Eltern in der Aula vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.