Hannis Eismärchen

Am Montag den 02.12.2019 fand für alle sechs Klassen der Grundschule Seeshaupt ein Wintersportaktivtag statt. Das Ziel war nach einer gemeinsamen Zugfahrt von Seeshaupt „Hannis Eismärchen“ in Penzberg am Stadtplatz.
Dort durften einige Schüler unter Beaufsichtigung und gemeinsam mit den Lehrkräften und einigen Eltern die ersten Erfahrungen auf dem Eis sammeln. Andere zeigten mit großer Freude, wie fit sie schon beim Schlittschuhlaufen sind.
Eine zusätzliche Besonderheit an diesem Tag, war der Besuch des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Penzberg. Auf seinem Weg in die Moschee fuhr seine Flotte direkt an der Eisfläche vorbei. Die Kinder waren ziemlich aufgeregt und gespannt ob er zurückwinken würde.
Alle hatten bei diesem Schulausflug viel Freude und so stiegen am Mittag lauter glückliche Gesichter wieder aus dem Zug in Seeshaupt aus.