Nikolausfeier

Am Morgen des 6. Dezember saßen alle Kinder in der weihnachtlich geschmückten Aula und warteten wie jedes Jahr gespannt auf den Besuch des Nikolaus. Die Aufregung war groß und viele konnten es kaum erwarten. Um die Wartezeit zu verkürzen und um den Nikolaus gleich beim Eintreten herzlich zu begrüßen, sangen alle gemeinsam die einstudierten Lieder.
Als der Nikolaus dann die Aula betrat war die Freude und Erleichterung groß, dass er den Weg in die Grundschule nach Seeshaupt gefunden hatte. Alle lauschten gespannt, als er aus seinem großen Buch vorlas und waren überrascht, was er alles über die Klassen wusste. Danach präsentierten die Kinder ihre eingeübten Lieder und Gedichte, denen nun der Nikolaus aufmerksam zuhörte. Zum Abschluss bekam jede Klasse einen Korb mit vielen Leckereien.