Theaterfahrt

Auf Initiative und durch finanzielle Unterstützung unseres tollen Elternbeirates konnten alle Schüler/Innen und alle Eltern am Montag den 19.11. 2018 nach München zum Gärtnerplatztheater fahren, um dort das Kindermusical „Pumuckl“ zu erleben.

Schon im Vorhinein waren alle Kinder gespannt und aufgeregt, denn eine der Hauptrollen, der Meister Eder, wurde von dem Seeshaupter Künstler Ferdinand Dörfler gesungen.

Und die großen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Alle Schüler/Innen waren von der musikalischen Umsetzung der berühmten Pumuckl Geschichten begeistert und durchlebten die dargebotenen Pumuckl-Episoden intensiv mit.

Am Ende erwartete die Schüler der Grundschule noch eine besondere Ehre, denn sowohl Ferdinand Dörfler (Meister Eder) als auch der Darsteller des Pumuckls Christian Schleinzer überreichten den Kindern und Lehrern unserer Schule ein einzigartiges Theaterposter mit den persönlichen Wünschen von allen Sängern, dem Dirigenten und allen Beteiligten.

Dieses besondere Erinnerungsstück erhält einen angemessenen Platz im Schulhaus, sodass wir uns immer an diesen tollen Vormittag erinnern können.

Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle noch einmal an unseren engagierten Elternbeirat!