St. Martinsfeier

Die Sankt-Martinsfeier war für die Seeshaupter Grundschüler dieses Jahr wieder ein besonderes Erlebnis.

Nachdem alle Schulkinder in der Woche der Sankt-Martinsfeier einen negativen Coronatest hatten und die Feier ausschließlich im Freien geplant war, konnte die St. Martinsfeier an der Grundschule stattfinden.

Die 4. Klässler zeigten im Pausenhof ihr Sankt-Martinsspiel und alle Kinder konnten sehen, wie Sankt Martin seinen Mantel für den Bettler teilte. Im Anschluss verteilten die 4. Klässler ihre selbstgebackenen Lebkuchen, die diesmal nur innerhalb der Familie geteilt werden durften.

Nach dem gemeinsamen Singen von Martinsliedern zogen die Schulkinder mit ihren bunten und leuchtenden Laternen zum Seniorenzentrum Tiefentalweg und sangen dort den Senioren, die von den Balkonen zuhörten, noch ihre geübten Lieder vor. Der Laternenumzug wurde von einem echten Pferd, mit Josefa Mattusch als (verkleideter) Sankt Martin darauf, angeführt. Über die Emilsruh und die Kastanienallee spazierten die Kinder singend wieder zum Pausenhof zurück.

Im Pausenhof wurden die Kinder und Eltern vom Elternbeirat bestens bewirtet und es gab neben Grillwurstsemmeln und Schmalzbroten natürlich auch Kinderpunsch und Glühwein. Herzlichen Dank an den Elternbeirat der Grundschule für die gelungene Organisation der Sankt-Martinsfeier.