Gesundheitswoche

Mit viel Eifer und Freude nahmen die Schüler der Seeshaupter Grundschule an der Gesundheitswoche teil. Die Gesundheitswoche findet jedes Jahr an der Grundschule unter dem Motto „Bewegung und gesunde Ernährung“ statt. In den Klassen fanden verschiedene Aktionen wie Morgengymnastik, Rückenübungen, Tänze, Spiele zur Ernährungspyramide und ein gesundes Frühstück statt. Das gemeinsame Schulfrühstück mit allen Klassen in der Aula konnte coronabedingt leider nicht stattfinden, aber das Thema „gesunde Ernährung“ wurde klassenweise besprochen und in den Klassen gesund gefrühstückt. An einem Tag gab es in der Turnhalle einen aufgebauten Kletter- und Sportparcours, der von allen Klassen begeistert durchlaufen wurde. Auch „Willi Wirbel“ besuchte die Kinder wieder und die Wirbelsäule und ihr Aufbau wurde den Kindern im Pausenhof anschaulich erklärt. Im Anschluss gab es für alle Kinder eine Rückengymnastik im Pausenhof.