Lesenacht der 3. Klassen

Am 28. Oktober trafen sich die die Klassen 3a und 3b mit ihren Lehrerinnen um 18 Uhr in der Schule zur ersten Lesenacht der dritten Klasse.

Es lag viel Aufregung und Vorfreude in der Luft, als jedes Kind seinen Schlafplatz mit Isomatte und Schlafsack vorbereitete.

Bevor mit dem Lesen begonnen wurde, haben sich alle bei einem gemeinsamen Mahl gestärkt.

Die ersten Lesefähigkeiten wurden bei einer Schulhausrally getestet. Obwohl die Rätsel eine Herausforderung für die kleinen Detektive waren, wurde der Schatz geborgen und an alle verteilt. Danach waren nur noch die Lichter der Taschenlampen unter den Bettdecken zu sehen und vereinzeltes Schnarchen zu hören. Ein schönes Ereignis, an das sich alle Beteiligten noch lange erinnern werden.